Veranstaltungen - Trinity Irish Pub Aschaffenburg

Direkt zum Seiteninhalt
THE VAGRANTS - Live Konzert

The Vagrants sind eine Rockband, die den Spirit Ihrer Musik leben! The Vagrants ließen alle ihre Einflüsse und Inspirationen von ACDC, Led Zeppelin den Allman Brothers oder Santana, aber auch Queen, Pink Floyd, RHCP oder den Foo Fighters mit Ihrem eigenen Sound verschmelzen - zu einem einmaligen Erlebnis.       Und wer auf diese Bands steht, der liebt auch „The Vagrants“! The Vagrants werden angeführt von Rock-Chick Renate. Sie strotzt nur so von Energie, was ihr häufig Vergleiche zu Janis Joplin, Joan Jett, Suzi Quatro, Melissa Etheridge und anderen kraftvollen Frontfrauen einbringt. Aber am Ende ist sie dennoch die unverwechselbare, freche und herausragende Renate, die noch jede Show amtlich eingeheizt hat.
Ganz vorne mit dabei ist auch Steve Iorio. Der Weltreisende (lebte schon in unzähligen Ländern) ist Gitarrist und Songwriter der Band. Er hat seine ganz eigene Art komplexe Arrangements und Gitarrenriffs zu spielen, es dabei aber ganz einfach aussehen zu lassen. Oft hört er den Satz: „Du bist der beste Gitarrist, den ich jemals gesehen habe“, worauf er regelmäßig antwortet: „Dann solltest du rausgehen und dir mehr Gitarristen ansehen“.  Der Brasilianer Rafael am Bass, sowie der deutsche Drummer Julian bringen südamerikanischen Flair und straighte Grooves mit ins Line-Up.
Bis heute veröffentlichten „The Vagrants“ vier, von Grund auf verschiedene Studio-Alben und zwei Live-CDs. Ungeachtet dem Willen der Plattenfirmen schafften es nur Songs auf die Scheiben, die die Band für gut genug befunden hat. Nicht kommerziell oder trendy, sondern einfach ihren eigenen Sound, gepaart mit Renates einmaliger Stimme und einer Band, die ihr Handwerk versteht. „Vagrant“ übersetzt bedeutet Vagabund: „Eine Person, die herumreist, ohne festen Wohnsitz oder ein Zuhause“
Der Name entstand während des Lebens auf Tour und es erfüllt ihre Musik mit viel Energie und einem Hauch Rauheit. Gegründet und großgemacht in Australien, hat sich das Line-Up stets entwickelt. Heute kommen die Mitglieder aus Australien, New York, Brasilien und Deutschland.
In Ihren Shows spielen sie sowohl ihre selbstkreierten Ohrwürmer, aber auch die großen Hymnen aus der Welt der Rockmusik. Mit großem Erfolg und begeistertem Publikum.  Die Intensität der Shows bringt die Säle zum Kochen und die Fans zum Tanzen.  Diese Band tourt seit 15 Jahren non-stop durch die Welt, spielte über 1000 Konzerte auf Festivals, Clubs und Open-Airs, aber auch in abgewrackten, kleinen, dreckigen Bars.  Wer sie noch nicht erlebt hat, ist schlicht und ergreifend selbst Schuld!
„Va-Va-Voom... It is the sound of rumbling earth, shaking bones and bam, a herd of Rhino run right thru the living room”
www.thevagrants.com
VORSCHAU:
Sa. 25.05. TRINITYLIVE BAND
Mi. 29.05. Sandsturm
Sa. 08.06. JOE, CHRIS & Co.
Sa. 22.06. TRINITYLIVE BAND
Sa. 29.06. JOE GINNANE
Sa. 28.09. G.O.D.
Zurück zum Seiteninhalt